Neuigkeiten OrCAD und Allegro 17.4 QIR3

Im aktuellen QIR3 (Quarterly Incremental Release) erweitert Cadence seine PCB Produkte um zahlreiche Neuerungen (ab Hotfix 17.4.019). Alle Kunden unter Wartung können das Update kostenlos herunterladen.

Eine vollständige Dokumentation liegt im Download dieses Updates bereit.

 

OrCAD Allegro 17.2 QIR7

OrCAD Capture CIS und PSpice

Neu unterstützt das Kopieren von Symbolen aus komplexen Hierarchiech die Auswahl der "Occurence". Dies ist insbesondere dann hilfreich, wenn die Bauteil-Attribute in einzelnen hierarchischen Blocks geändert wurden.

17.4 QIR3

Neu werden die Zeichen "-" Bindestrich und "_" Unterstrich in Variantennamen unterstützt.

17.4 QIR3

Der Online-DRC in OrCAD Capture prüft bei Bedarf, ob ein PSpice Modell zugeordnet ist und ob dies verfügbar ist.

17.4 QIR3

Neu ist der PSpice Model Viewer in OrCAD Capture integriert

17.4 QIR3

PSpice unterstützt identische Modellnamen in unterschiedlichen Bibliotheken

17.4 QIR3

OrCAD und Allegro PCB Editor

Genauere Flächenberechnungen von Shapes

17.4 QIR3

Der Scribble Mode kann nun auch dazu verwendet werden, mehrere Pins des gleichen Netzes einfach und schnell miteinander zu verbinden.

17.4 QIR3

Im DRC Browser wurden mehrere Verbesserungen implementiert: Expand/Contract im Navigationsbaum, Waive-DRC für eine Gruppe von selektierten DRC und die Möglichkeit alle DRC nach Constraints oder Domäne zu ordnen.

17.4 QIR3

17.4 QIR3

17.4 QIR3

Auch im 3D Canvas sind diverse Verbesserungen verfügbar. So wird das Plating mit den realen Stärken dargestellt und importierte 3D Modelle werden noch realistischer dargestellt.

17.4 QIR3

17.4 QIR3

 

 

Eine vollständige Dokumentation liegt im Download dieses Updates bereit.

Beckhoff ist bekannt für sein breites Spektrum an PC-basierten Automatisierungskomponenten und Lösungen für den industriellen Einsatz. Der lüfterlose, ultrakompakte Industrie-PC C6025 ist sehr zuverlässig und robust in Bezug auf EMV, Signal- und Spannungsintegrität. Tausende von Regeln mussten im Designprozess beachtet werden und dies war im Allegro Constraint Manager einfach zu verwalten. Echtzeit-Designregelprüfungen gaben dem Designer ein sofortiges Feedback. ... Mehr...
© 2021 FlowCAD